Bürofachkraft (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Bürofachkraft (m/w/d) als Elternzeitvertretung
für 1 Jahr in TZ (20 Std./Woche)

Wir sind ein kleines, sehr erfahrenes und gut vernetztes Ingenieurbüro in Bremen, das seit über 80 Jahren in den Bereichen Stahlwasserbau, Fördertechnik und Anlagenbau agiert. Dabei entwickelt unser fachübergreifendes Team aus Bauingenieuren, Maschinenbauingenieuren und zertifizierten Kransachverständigen individuelle Konzepte und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Für die vielfältigen Verwaltungsaufgaben unseres Ingenieurbüros suchen wir zum 01.05.2023 eine erfahrene Bürofachkraft (m/w/d), die Freude an organisatorischen Sekretariats- und Assistenzaufgaben hat und unsere Geschäftsführung in administrativen Bereichen unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation und Assistenzaufgaben
  • Übernahme des Telefondienstes und Funktion als zentrale/r Ansprechpartner/in am Empfang
  • Vorbereitende und unterstützende Buchhaltungsaufgaben: Erfassung, Sortierung, Weiterleitung, Bearbeitung und Vorkontierung von Belegen für das Steuerbüro
  • Erfassen von Ausgangsrechnungen
  • Bearbeitung von Brief- und E-Mail-Korrespondenz
  • Pflege des betriebsinternen Ablagesystems
  • Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Büroorganisation
  • Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) wünschenswert

Wir bieten:

  • Vielseitige Assistenzaufgaben und flache Hierarchien
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • 13. Gehalt
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre

Bewerbung

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument an:

info@wehner-ingenieure.de

Rufen Sie uns gerne bei Fragen rund um das Bewerbungsverfahren an:

+49 421 620 103-0